Glücklicher Sieg in der Nachspielzeit

106Bilder

Im ersten Spiel nach der Winterpause gingen beide Mannschaften ambitioniert in dieses Match. Bad Hall wollte mit einem Sieg an der Tabellenspitze mitmischen und der SK Amateure einfach an die gute Leistung zum Schluss der Herbstsaison anschließen.
In den ersten 45 Spielminuten sahen die 200 Besucher eher Fussballschonkost, beide Teams waren bedacht nicht in Rückstand zu geraten, und so entwickelte sich ein Mittelfeldgeplänkel ohne große Torchancen, die beste Tormöglichkeit hatte Bad Hall kurz vor der Pause, welche auch die Führung bedeuten hätte müsste.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst wenig am Spielverlauf. Beide Teams waren bemüht, mehr nach vorne zu spielen, an den kompakten Hintermannschaften war aber immer Endstation. In der 80. Spielminute dann Aufregung in der Zorn Arena, nach einem Konter der Steyrer wurde Mario Djudjik im Strafraum durch ein Foul gestoppt und Schiedsrichter Madzar zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. David Müller verwandelte den fälligen Elfmeter zur 1:0 Führung der Gäste.
In der Schlussphase setzte die Drechsler Elf alles auf eine Karte und warf alles nach vorne, die Bad Haller drückten auf den Ausgleichstreffer, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. In der 91. Spielminute dann der Ausgleich durch den eingewechselten Moritz Gerdopler. Nach einem Gestochere drückt er das Leder zum 1:1 ins Gästetor ein. Die Drechsler Elf wollte nun den Sieg und die drei Punkte in Bad Hall behalten, doch es kam ganz anders. In der 94. Spielminute kam die kalte Dusche, nach einer tollen Vorarbeit von Zia Akarimi schloss Dominic Striegl einen Konter erfolgreich zum 2:1 Auswärtssieg für Amateure ab.

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.