14.11.2016, 06:56 Uhr

JUDO: Nach Anfangsschwierigkeiten doch noch den Titel geholt

Reichraminger Schülermannschaft holt Titel (Foto: Renate Fink)
Am Samstag wurden in Straßwalchen die österreichischen Meisterschaften der Schüler-Mannschaften ausgetragen. Elf Mannschaften aus neun Vereinen beteiligten sich an dieser Meisterschaft. Darunter auch der ASKÖ Reichraming.
In der ersten Runde standen die Reichraminger Kids den Galaxy Tigers aus Wien gegenüber. Dabei mussten sie gleich eine bittere 5 : 2 Niederlage einstecken. In der zweiten Runden gegen Union Kirchham konnte die Mannschaft aus dem Ennstal einen knappen 4 : 3 Erfolg verbuchen. Doch das reichte, um sich in diesem Pool für das Semifinale zu qualifizieren. Dieses konnten die Reichraminger Judokids gegen UJZ Mühlviertel klar mit 5 : 2 für sich entscheiden.
Im Finale standen die Reichraminger, wie bereits in Eröffnungskampf, nochmals der Mannschaft der Galaxy Tigers gegenüber. Wie von den Ennstalern gewohnt, konnten sie sich im Verlauf der Runden immer mehr motivieren und steigern, sodass sie schließlich das Finale mit 4 : 3 für sich entscheiden und damit den österreichischen Meistertitel holen konnten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.