Steyrer Hexen verlieren Meisterschaftsauftakt

135Bilder

Die „Steyrer Hexen“ stellen in der Österreichischen Meisterschaft U19 eine sehr junge und daher unerfahrene und körperlich unterlegene Mannschaft, sind noch dazu durch verletzungsbedingte Ausfälle gehandicapt. Gleich zum Auftakt kam mit dem ATUS Gratkorn ein starker Gegner nach Steyr. Die Hexen gingen zunächst in Führung und hielten auch in der Folge bis zur ersten Viertelpause recht gut mit (14:18).
Aus einigen überhasteten Aktionen resultierten dann aber unnötige Ballverluste, die von den Steirerinnen eiskalt zu leichten Körben genützt wurden. Ohne dieses zweite Viertel, das mit 8:19 abgegeben wurde, wäre das Spiel wohl bis zum Ende spannend geblieben. 8 Minuten vor dem Ende (Stand 36:56) ging nochmals ein Ruck durch das Steyrer Team, das innerhalb von nur 3 Minuten den Rückstand auf 11 Punkte verringerte. Dann schwanden aber die Kräfte und Gratkorn kam zum erwarteten Erfolg, der allerdings aus Steyrer Sicht unnötig deutlich ausfiel. Beste Werferin aus Steyr war Marlene Sperrer mit 17 Punkten.

DBK Steyrer Hexen – ATUS Gratkorn Scorpions 52 : 70

Am kommenden Samstag um 15.00 Uhr ist wieder die U16-Mannschaft der Hexen in der Steyrer Stadthalle am Zug, Gegner sind die Vienna DC Timberwolves aus Wien.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.