Steyrer Minihexen und Young Witches holen sich den Landesmeistertitel

229Bilder

Erneuerung von der Basis her, das ist die Devise des DBK „Steyrer Hexen“. Dass es vornehmlich aus finanziellen Gründen seit der Erringung des Basketball-Staatsmeistertitels durch eine Steyrer Damenmannschaft im Jahr 1993 ständig bergab ging, hat die für den Damensport Verantwortlichen nicht entmutigt. Immer wieder wurde versucht, mit Kindern und Jugendlichen die entstandenen Lücken zu füllen, was bisher vorwiegend an deren relativ geringen Zahl scheiterte die im Lauf der Jahre unvermeidlichen Ausfälle degradierten die Bemühungen zu Stückwerk.
Nun erscheint ein Licht am Horizont:
Die Steyrer Hexen haben derzeit 30 Mädchen im Alter von 8 bis 12 Jahren im Training, Tendenz steigend aufgrund der Kooperation des Vereins mit Steyrer Volksschulen. 19 waren heuer in der Landesmeisterschaft spielberechtigt, die sie überlegen und ungeschlagen gewannen. Das Finalspiel beim „Final Day“ des OÖBV in der Steyrer Stadthalle gestalteten sie zur Machtdemonstration: Sie besiegten die VKL Vikings (Mannschaft mit Mädchen aus Kammer, Vöcklabruck, Vorchdorf und Laakirchen) mühelos mit 56 : 12 (16:2, 15:0, 8:6, 17:4). 8 von ihnen spielten auch in der U14-Mannschaft („Young Witches“) mit, die ebenfalls den Landestitel eroberte und am Wochenende in Gratkorn im Final Four der Österreichischen Meisterschaft antreten wird.
Der „Final Day“, bei dem die Endspiele um die Landesmeisterschaft alle an einem Tag in der gleichen Halle ausgetragen werden, wurde diesmal von den beiden Steyrer Vereinen DBK „Steyrer Hexen“ und BBC McDonald’s Steyr gemeinsam ausgezeichnet organisiert und fand allgemeinen Anklang.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.