Zwei Jahrgänge des SV Garsten siegten beim Upper Austria Cup

Foto: Privat
2Bilder

GARSTEN. Vergangene Woche nahmen die U 11 und die U 15 des SV Garsten am traditionellem Upper Austria Cup in Wels teil.

In der Gruppenphase absolvierte das Youngsters Team rund um Coach Murat Caliskan Spiele gegen zwei österreichische Teams, einer moldawischen sowie einer ukrainischen Mannschaft, die allesamt ohne Gegentreffer sowie einem sensationellem Torverhältnis von 42:0 gewonnen wurden.

Auch die Straßer Elf konnte sich mit Siegen gegen Mannschaften aus Österreich, Ungarn, Italien und Ägypten an die Tabellenspitze setzen. Ihr Torverhältnis aus fünf Spielen war mit 36:6 ebenfalls sehenswert.

In den Finalspielen sollten dann beide Teams auf österreichische Konkurrenten treffen.

War bei der U 11 der zweite Finalist mit Union Thalheim ein nicht bekannter Gegner, so traf man beim Finalspiel der U 15 mit ASKÖ Ebelsberg auf einen alten Bekannten, stand man sich doch bereits vor zwei Jahren um den Aufstieg in die Leistungsliga gegenüber.

Der Turniersieg der U 11 war mit einem klaren 8:1 Sieg über Thalheim nie gefährdet und so konnten die Youngsters mit nur einem Gegentreffer ihren ersten internationalen Turniersieg feiern.

Etwas schwerer taten sich die Burschen der U 15. Obwohl man den Gegner bereits kannte spielte man eine sehr schlechte erste Halbzeit und ging mit einem 0:2 Rückstand in die Pause. Nach einer kleinen Kabinenpredigt von Coach Kurt Straßer zeigte die Mannschaft Herz, kämpfte sich zurück ins Spiel und konnte schlussendlich durch zwei Treffer von Lukas Brunner sowie zwei Treffer von Alex Straßer als Sieger vom Platz gehen. Damit wurde bereits binnen kurzer Zeit der zweite internationale Turniersieg erreicht.

Foto: Privat
Foto: Privat
Anzeige
Die StadtSchnitzel-Filiale in Steyr befindet sich direkt am Wasser. | Foto: Stadtschnitzel
13

StadtSchnitzel
Erstaunliche Gutscheine und erweiterte Speisekarte

StadtSchnitzel in Steyr und Ried bedankt sich bei den treuen Kunden mit erstaunlichen Rabatten und einer erweiterten Speisekarte. STEYR, RIED. Vom traditionellen Wiener Schnitzel bis hin zum Haweii Cordon Bleu: Das StadtSchnitzel hat sich an beiden Standorten in Steyr und Ried mit seinen köstlichen Schnitzelvariationen einen hervorragenden Namen gemacht. Zahlreiche Kunden sind von der Qualität und vom Geschmack der gebotenen Speisen, die mit Produkten der Region zubereitet werden,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.