BFI Steyr feierte seine Maturanten

Foto: BFI

STEYR. Große Zeugnisverteilung am BFI Steyr. Bei den jüngsten Berufsmatura-Terminen gab es insgesamt 227 Antritte (36 in Deutsch, 52 in Englisch, 100 in Mathematik und 39 in den Fachbereichen). Die überwältigende Mehrheit der Kandidaten konnte ihre Prüfungen positiv abschließen.

Entscheidender Karriereschritt
„Die Berufsreifeprüfung ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg zur beruflichen und persönlichen Entwicklung“, sagt BFI-Regionalleiterin Rita Frauenhuber. „Wer sie in der Tasche hat, dem öffnen sich viele Türen.“ Tatsächlich ist es so, dass in vielen Betrieben eine Aufstiegsmöglichkeit ohne Matura nicht mehr möglich ist. Das BFI Steyr bietet die Berufsreifeprüfung bereits seit 1997 an. Sie hat den Status einer Vollmatura, wird im öffentlichen Dienst anerkannt und berechtigt zu Studien an Universitäten, Akademien und Fachhochschulen. Sie setzt sich aus den drei Hauptfächern Deutsch, Mathematik und Fremdsprache zusammen. Das vierte Gebiet, der Fachbereich, muss in unmittelbarer Verbindung mit dem Beruf bzw. der Ausbildung des Teilnehmers stehen.

Die Zeugnisse überreichten Rita Frauenhuber und Franz Reithuber. Der Direktor der HTL Steyr war es auch, der die Eröffnungsrede hielt.

Hinweis: Die nächsten kostenlosen Informationsabende für die Berufsreifeprüfung finden am Mittwoch, 17. August, und Montag, 5. September, am BFI Steyr (Tomitzstraße 6) statt. Beginn ist jeweils um 18 Uhr.

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.