Nachgeschenkt: November - das Monat der Männer

Der Internationale Frauentag am 8. März und der Muttertag am 2. Sonntag im Mai: an diesen beiden Tagen werden die Frauen weltweit jährlich gefeiert und beschenkt. Aber was ist eigentlich mit den Männern? Klar, da gibt es einerseits den Vatertag. Den kennt jeder, aber dennoch scheint der Muttertag gefühlt pompöser gefeiert zu werden. Man könnte meinen, die Männer stehen in dieser Hinsicht den Frauen nach. Weit gefehlt! Da gibt es einerseits den Weltmännertag am 3. November, der alljährlich seit dem Jahr 2000 stattfindet. Als sei das noch nicht genug, wurde im Jahr 1999 der Internationale Männertag ausgerufen. Dieser findet kurz darauf am 19. November statt. Vielen stellt sich so die Frage: muss man jetzt dem Liebsten zwei mal etwas schenken, oder reicht ein Paar neue Socken für den ganzen Monat aus? Hier gilt wohl: doppelt hält besser, denn vorallem im kalten November braucht das "starke" Geschlecht warme Socken und somit warme Füßchen.

Autor:

Kordula Stöckl aus Stubai-Wipptal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.