190-Jahre Jubiläumsfest der Bundesmusikkapelle Neustift

Einmarsch der Gastkapelle Sigharting aus Oberösterreich
34Bilder
  • Einmarsch der Gastkapelle Sigharting aus Oberösterreich
  • hochgeladen von Werner Hammerle

NEUSTIFT (kr). 190 Jahre – eine sehr lange Zeit, die seit der Gründung der Bundesmusikkapelle Neustift im Stubaital vergangen ist. Mit einem fulminanten Jubiläumsfest, das vergangenen Mittwoch und Donnerstag stattfand, feierte sie gebührend ihr langjähriges Bestehen.

Los ging es am Mittwoch um 18.30 Uhr mit dem Einmarsch und einem Konzert der Gast-Musikkapelle Sigharting aus Oberösterreich. Danach wurde mit einem Auftritt der Schuhplattlergruppe „D‘ Daunkogler“ fortgesetzt, die mit traditionellen Tänzen begeisterte. Anschließend heizte die legendäre „Freddy Pfister Band“ dem prall gefüllten Festzelt mit fetzigen Melodien und schwungvollen Boarisch’n ein und lud zum Tanz.

Der darauffolgende Feiertag wurde mit der großen Maria Himmelfahrt Prozession begonnen, in Anschluss derer die Musikkapelle und die Schützenkompanie Neustift im Festzelt einmarschierten und „Die Inntaler“ beim Frühschoppen beste musikalische Unterhaltung boten. „Ich möchte mich recht herzlich bei allen bedanken, die gekommen sind und natürlich bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben!“, so Obmann der BMK Neustift Hubert Pfurtscheller.

Autor:

Werner Hammerle aus Stubai-Wipptal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.