20 Jahre Matreier Tuifl

75Bilder

MATREI (cia). Zwei Tage dauerten die Feiern der Matreier Tuifl zu ihrem 20-jährigen Jubiläum. Schon am 4. Dezember ging es im Festzelt beim Musikpavillon "höllisch heiß" zu: Die Stubaier Tuifl, die Oberperfler Höllentuifl und die Matreier Tuifl zeigten ihr Showprogramm, bevor DJ Haeka musikalisch einheizte.

Am 5. Dezember stand die Tradition im Vordergrund – der Nikolauseinzug um 18 Uhr. Viele Kinder bekamen hier eins der beliebten Nikolaussackerln, bevor es dann ab 19 Uhr gruselig wurde. Angeführt von den "Alt-Tuifln" – die ältere Generation der Matreier Krampusse – begann der mittlerweile wieder traditionelle Tuiflumzug. Ein Feuerkünstler, die Stubaier Tuifl, die Arzler Krampusse, die Rumer Murteufel, die Tulfer Höllenbruat, die Innsbrucker Alpentuifel und die Hauptgruppe der Matreier Tuifl selbst sorgten für einen höllischen Auftritt. Im Anschluss ging die Feier im Festzelt weiter, wo die Band DreiRad für Stimmung sorgte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.