4,8 Millionen werden in der Schlick investiert

Foto: Schlick2000
2Bilder

FULPMES/TELFES (kr). Mit einer Förderkapazität von 2.000 Personen pro Stunde und in nur 4 Minuten bringt die 4er Sesselbahn Wintersportler von der Talstation auf 1.913 Meter bis zur Bergstation auf 2.112 Metern und somit zurück zum Panorama Restaurant und Ausgangspunkt am Kreuzjoch.
Die Bahnlänge von 577 Metern wird mit einer Geschwindigkeit von 2,6 m pro Sekunde zurückgelegt.

„Panoramaschuss“ und „Hohes Laub-Abfahrt“

Als wäre das noch nicht genug sorgen gleich 2 neue Pisten – der schwarze Panoramaschuss sowie die rote „Hohes Laub-Abfahrt“ mit 600 und 800 Metern Länge für noch mehr Pistenvergnügen.
Und die neue Beschneiung sorgt dafür, dass Gäste auch in schneearmen Wetterkapriolen auf ihre Kosten kommen.
Für noch mehr Schneesicherheit sorgt zudem die neue Beschneiung auf den Pisten 3a (Kanonenrohr), 4a (Zirbenschuss) und 4c (Burgstall-Abfahrt) sowie die Beschneiungserweiterung auf der Piste 2 (Mitterjoch-Abfahrt).

4,8 Millionen Euro

Die Bauzeit der Projekte erstreckt sich von August bis Dezember 2017. Die Bahn und Pisten werden pünktlich zum Winterstart Anfang Dezember in Betrieb genommen und künftig für ausgelassene, gemütliche und sportliche Skitage im Skizentrum Schlick 2000 sorgen!

Foto: Schlick2000
Foto: Schlick2000
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.