Mühlbachl
Demenzbegleitung: Gut besuchter Infoabend

Engagierte Organisatorinnen: Tatjana Weiler, Sabine Schätzer, Mika Geir und Angelika Koidl
3Bilder
  • Engagierte Organisatorinnen: Tatjana Weiler, Sabine Schätzer, Mika Geir und Angelika Koidl
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Tamara Kainz

MÜHLBACHL.Am Mittwoch fand die erste Veranstaltung zum Thema Gesundheit der Plattform WippCare statt.

Mika Geir vom Regionalmanagement Wipptal, zugleich Initiatorin der Plattform WippCare, hat sich gleich für die Auftaktveranstaltung im Bereich Gesundheit ein höchst aktuelles Thema ausgesucht: In Zusammenarbeit mit Sabine Schätzer vom Annaheim, Angelika Koidl vom Freiwilligenzentrum Wipptal und Tatjana Weiler vom Verein Abenteuer Demenz wurden Interessierte am Mittwoch im Annaheim über Wissenswertes rund um die Demenzbegleitung informiert.

Lesung, Diskussion & Fotobox

Verbunden mit einer Lesung aus dem Buch „Das Ich in mir oder wer ist Georg?“ von Tatjana Weiler wurde das Thema Demenz bzw. Demenzbegleitung dabei aus unterschiedlichen Blickwinkeln erörtert. Im Anschluss folgte eine  spannende Diskussion mit den vielen BesucherInnen. Weiters wurde unter dem Motto "Schenk Demenz ein Lächeln" eine Fotobox von Miriam Vrancic (Hapymio) und dem Freiwilligenzentrum Wipptal zur Verfügung gestellt, um schöne Erinnerungen von diesem Abend festzuhalten. "Dank der guten Zusammenarbeit aller Beteiligten ist uns gemeinsam eine schöne Veranstaltung gelungen", freut sich Geir.
www.meinbezirk.at

Autor:

Tamara Kainz aus Stubai-Wipptal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.