Neuverpachtung
Deutschmann erfüllt sich Traum von Alm

Die Galtalm wird schon bald mit Gourmetküche aufwarten.
2Bilder
  • Die Galtalm wird schon bald mit Gourmetküche aufwarten.
  • Foto: B. Pfurtscheller
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Für die Galtalm oberhalb von Fulpmes ist ab Sommer mit Vizebgm. Hans Deutschmann ein neuer Pächter gefunden.

FULPMES (tk). Gemunkelt wurde ja schon länger, jetzt ist es offiziell: Vizebgm. Hans Deutschmann, Chef des Alpin Resort Stubaierhof, pachtet die Galtalm. Er löst damit Michael Pfurtscheller ab, der den Betrieb mit seiner Frau Ruth jahrzehntelang bewirtschaftet hat. Pfurtscheller bleibt aber als Hirte vor Ort.

Bestbieter

Deutschmann war im Auswahlverfahren der Agrar-Weide-Fulpmes Bestbieter und freut sich sehr über den Zuschlag: "Es war immer schon mein Traum, eine Alm zu bewirtschaften. Die Galtalm ist die einzige richtige Altalm auf Fulpmer Gebiet und befindet sich in bester Sonnenlage oberhalb des Dorfes."
Wie es jetzt weiter geht? Im Gebäude soll erst einmal technisch alles auf den neuesten Stand gebracht werden. Die Neueröffnung ist dann für Mitte/Ende Juni geplant.

Neue Kulinarik am Berg

Grundsätzlich will Deutschmann "authentisch bleiben" und am eigentlichen Almbetrieb "nicht viel ändern". Lediglich, was das Kulinarische angeht, schwebt ihm Neues vor: "Ich möchte die Gourmetküche vom Stubaierhof auf den Berg hinauf bringen." Die Galtalm wird also weiterhin wie gewohnt für alle Wanderer zugänglich sein: "Ich würde mich freuen, wenn im Sommer viele vorbeischauen", schließt Deutschmann.
www.meinbezirk.at

Die Galtalm wird schon bald mit Gourmetküche aufwarten.
Der Fulpmer Vizebgm. Hans Deutschmann

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen