Pfons
Ehrung für wichtige Aufbauarbeit

Manuela Weiß wurde für ihre Aufbauarbeit beim Qualitätsfleischprogramm Tiroler Grauvieh-Almochs geehrt – im Bild mit Grauvieh-Obmann Hans Pittl | Foto: Christian Moser
  • Manuela Weiß wurde für ihre Aufbauarbeit beim Qualitätsfleischprogramm Tiroler Grauvieh-Almochs geehrt – im Bild mit Grauvieh-Obmann Hans Pittl
  • Foto: Christian Moser
  • hochgeladen von Tamara Kainz

PFONS.25 Jahre Tiroler Grauvieh-Almochs – am Erfolg der Initiative hat Manuela Weiss maßgeblichen Anteil.

Schon seit über 25 Jahren gibt es das Qualitätsfleischprogramm Tiroler Grauvieh-Almochs. Im Rahmen des „Grauvieh-Toges“ Anfang September in Imst wurde Manuela Weiss aus Pfons nun für ihre großen Verdienste in der Aufbauarbeit geehrt. Wie Obmann Hans Pittl in seiner Laudatio anmerkte, ist Manuela Weiss ein wichtiger Motor für das Qualitätsfleischprogramm Tiroler Grauvieh-Almochs.

Weiß ist mittendrin, statt nur dabei

Der Grauvieh-Almochs ist das älteste Qualitätsfleischprogramm Tirols. Fast 400 Grauvieh-Ochsen werden mittlerweile über die Firma Hörtnagl vermarktet. Weiß ist Schaltstelle in der Kommunikation, Beratung und Planung zwischen den Grauvieh-Ochsen-Produzenten und der Firma Hörtnagl als Vermarkter. Seit über 30 Jahre steht die dreifache Mutter auch in Diensten der Tiroler Rinderzucht. Anfangs noch in der Herdebuchstelle, war sie später bzw. seit seinem Start ein wesentlicher Erfolgsfaktor im Aufbau des Qualitätsfleischprogrammes Tiroler Grauvieh-Ochs.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.