Fulpmes
Ein Dorf im Wandel der Zeit

Die Gemeinderäte Manfred Witsch (l.) und Fabian Muigg 2.v.l.), die Kaufleute Hubert Steixner (Mitte) und Gerhard Oberacher (r.) mit Chronist Florian Huter (2.v.r.)
11Bilder
  • Die Gemeinderäte Manfred Witsch (l.) und Fabian Muigg 2.v.l.), die Kaufleute Hubert Steixner (Mitte) und Gerhard Oberacher (r.) mit Chronist Florian Huter (2.v.r.)
  • Foto: Kainz
  • hochgeladen von Tamara Kainz

FULPMES (tk). Mit solch einem Ansturm hätten selbst die Veranstalter nicht gerechnet! Die von den Fulpmer Kaufleuten organisierte Ausstellung kam außerordentlich gut an.

Wie vergangene Woche bereits berichtet, laden die Fulpmer Kaufleute einmal pro Jahr zu einer Veranstaltung ein. Am Samstag stand eine Reise in die Vergangenheit am Programm. Unter dem Titel "Fulpmes im Wandel der Zeit" wurden im Gemeindesaal rund 90 Bilder von einst bis heute sowie mehrere Filme von anno dazumal – etwa zum großen Waldbrand am Telfer Berg im Jahr 1947 oder der 700-Jahr-Feier von Fulpmes 1986 u. a. m. – gezeigt. Hunderte Fulpmer ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, die Schnappschüsse aus längst vergangenen Tagen eingehend zu begutachten.

Highlights aus der Ortsbildchronik

Die Fotos wurden allesamt von Ortschronist Florian Huter bereit gestellt. Er verwaltet die Ortsbildchornik mit insgesamt über 1.200 Aufnahmen: "Gemeinsam mit dem Kollegium der Kaufleute haben wir versucht, einen interessanten Querschnitt zusammen zu stellen. Die ausgewählten Bilder wurden eingescannt und gerahmt." Wer wollte, konnte Abzüge der selbigen auch käuflich erwerben. Der rundum gelungene Abend wurde von Fabian Strickner moderiert und der "Fulpmer Tanzlpartie" musikalisch verschönert.

In eigener Sache

Haben auch Sie tolle Bilder aus dem Stubai- oder Wipptal von "anno dazumal"? Lassen Sie uns diese doch mit einer kurzen Beschreibung zukommen – wir veröffentlichen ab sofort jede Woche eine alte Aufnahme! Einfach per Mail an stubai-wipptal.red@bezirksblaetter.com oder per Post an Bezirksblatt Stubai-Wipptal, Eduard-Bodem-Gasse 6, 6020 Innsbruck schicken. Wir freuen uns auf Ihre Zusendungen!
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen