Feierlaune beim TVB Stubai

Der Tourismusverband zelebrierte am Sonntag in Neustift seinen 100. Geburtstag und jubelte!

NEUSTIFT (mm). Vor 100 Jahren begann der Tourismus in der Region Fuß zu fassen. Findige Stubaier riefen den „Verschönerungsverein Neustift“ ins Leben und setzten damit den Grundstein für den heutigen TVB Stubai.

Rückblick ohne Vorschau
Nach einem Gottesdienst, zelebriert vom Tourismus-Seelsorger Eduard Niederwieser und Pfarrer Josef Scheiring, folgte der Festakt im Freizeitzentrum. Obmann Sepp Rettenbacher gab dabei zwar einen interessanten Rückblick auf die Leistungen der letzten 100 Jahre, klare Projekte und Vorgehensweisen für die Zukunft waren jedoch von keinem Redner zu erfahren. Kritische Worte kamen von Neustifts Bgm. Peter Schönherr, als er meinte „es fehlt oft eine eindeutigere und gemeinsame Route“.

Von Seiten der Tirolwerbung und des Landes Tirol, vertreten durch Prokurist Michael Brandl bzw. LHStv. Anton Steixner, gab es viel Lob für den TVB, aber auch den Aufruf zu mehr Gemeinschaftsgeist. „Wenn jeder nur seinen Kopf durchsetzen will, kommt man nicht weit“, so Steixner. Von klaren Vorgaben oder gar verbindlichen Zusagen war aber auch der Landesvertreter weit entfernt.

Informiert in den Tag starten!

Mit der espresso-App bist du immer und überall top-informiert! Jetzt downloaden und mit etwas Glück eine Nespresso-VERTUO-Kaffeemaschine gewinnen!

Zum Gewinnspiel

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
3 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen