Kabarett Festival in Fulpmes
Fünftägiges Megaevent in der Eisarena

Tanja Ghetta unterhält am Samstag die Kleinen.
2Bilder
  • Tanja Ghetta unterhält am Samstag die Kleinen.
  • Foto: KKI
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Es ist das bisher größte Event, das im Stubai- und Wipptal nach der Pandemie stattfindet: Vier hochkarätige Kabarett-Programme, zwei Kinderprogramme und mehr warten!

FULPMES. Seit 20 Jahren präsentiert Kleinkunst Innsbruck als Nachfolgeverein von „Kleinkunst im Domanig/Schönberg“ im gesamten Großraum Innsbruck Kabarett&Kleinkunst auf höchstem Niveau. Mit Unterstützung der Raiffeisenbanken Wipptal/Stubai und der Gemeinde Fulpmes ist es nun gelungen, Anfang Juli ein hochkarätiges Festival auf die Beine zu stellen, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Mit der überdachten Eisarena Fulpmes steht dafür ein ebenso wetterfestes wie „covid-sicheres“ Open-Air-Areal zur Verfügung.

Feuerwerk der Extraklasse

Den Auftakt bestreitet am Mittwoch, dem 7. Juli die bayrische Kabarett-Urgewalt Günter Grünwald. Am Donnerstag, 8. Juli tischt Luis aus Südtirol „Speck mit Schmarrn“ auf. Mit Gery Seidl findet am Freitag, dem 9. Juli einer der inzwischen ganz großen österreichischen Top-Stars den Weg in Stubaital. Einen Tiroler-Abend der etwas anderen Art gibt es schließlich am Samstag, dem 10. Juli, wenn sich der Oberinntaler Senkrechtstarter und Youtube-Star „Pvroni“ alias Gabriel Castaneda mit dem genialen Musikkabarett Linder&Trenkwalder die Bühne teilt. Letzteres wird übrigens schlüssig beweisen, dass beinahe alle Welt-Hits tirolerischen Ursprungs sind!

Leckerbissen auch für das junge Publikum

Nicht zu kurz kommen dabei auch die Kinder mit Tanja Ghettas Kindertheater/Kabarett „Trotzhase“ (Sa. 10.7., 16.30 Uhr) und Bluatschinks Familienkonzert (So. 11.7., 10.30 Uhr). Zum Abschluss des Festivals wird am Sonntag, dem 11. Juli richtig abgerockt und zwar mit „The Western Country Band“ rund um den Miederer Musiker Andy Veit (So. 11.7., 18 Uhr). Tickets für alle Veranstaltungen – aufgelegt werden ausschließlich zugewiesene Sitzplätze im Rahmen der gültigen Covid-19 Bestimmungen – gibt es elektronisch auf www.kki.at sowie bei allen Raiffeisenbanken des Stubai- und Wipptals.

Tschaikner: "Das hat das Stubai noch nicht gesehen!"

Organisator Reinhard Tschaikner aus Schönberg freut sich auf fünf Tage volles Programm: "Natürlich sind wir froh, dass wieder was geht! Jetzt war eine gefühlte Ewigkeit überhaupt nichts los und ein Kulturevent dieser Größenordnung und in der Intensität habe ich in meiner nun fast 30-jährigen Veranstaltertätigkeit im Stubai selbst noch nicht gesehen. Fünf Highlights hintereinander – das wird ein Volksfest!"
www.meinbezirk.at

Tanja Ghetta unterhält am Samstag die Kleinen.
Darf nicht fehlen: Luis aus Südtirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Genau im richtigen Moment abgedrückt!
3 Aktion

Titelfoto-Challenge August
Stimme für dein Lieblingsbild zum Thema "Tierisch gute Momente" ab

TIROL. Neues Monat, neues Titelfoto! Wir suchen wieder ein Titelbild für unsere Facebookseite. Dieses mal wird's animalisch! Das Motto lautet "Tierisch gute Momente". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen