Altersheim Steinach
Gemeinsam durch schwere Zeiten

Die Steinacher Schützen verwöhnten das Personal bei einer Grillfeier: "Wir mussten uns nur hinsetzen und essen und trinken. Das war wirklich eine sehr nette Überraschung", so Altersheim-Leiterin Karin Pittracher  | Foto: privat
3Bilder
  • Die Steinacher Schützen verwöhnten das Personal bei einer Grillfeier: "Wir mussten uns nur hinsetzen und essen und trinken. Das war wirklich eine sehr nette Überraschung", so Altersheim-Leiterin Karin Pittracher
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Laura Sternagel

Die Corona-Zeit war gerade für Bewohner und Bedienstete von Pflegeeinrichtungen besonders herausfordernd. In der Marktgemeinde Steinach wurde vorbildhaft zusammengeholfen, um die Situation bestmöglich zu meistern.

STEINACH. So spendierte die Raika Wipptal ein Tablet, damit die Bewohner mit ihren Angehörigen während des Besuchsverbots in Kontakt bleiben konnten. Die Steinacher Faschingsnarren ermöglichten mittels eines hochmodernen Therapierades, dass sich die Bewohner sportlich betätigen konnten.

Raika, Faschingsnarren und Schützen unterstützten

Und die Steinacher Schützenkompanie drückte schließlich vor kurzem noch dem Personal des Seniorenheims durch eine spontane Einladung zu einer liebevoll ausgerichteten Grillfeier ihre Wertschätzung für die Bewältigung der Coronasituation aus. Die Metzgerei Holzmann hat für diese Feier die Weißwürste zur Verfügung gestellt. "Die Zusammenkunft war ein kulinarischer und zwischenmenschlicher Genuss. Die wertschätzenden Worte in der kurzen Ansprache von Schützenobmann Gerhard Schießendobler haben unsere Herzen sehr berührt", berichtet Pflegedienstleiterin Karin Pittracher von einer rundum gelungenen Feier. Sie und ihr Team möchten sich bei allen Unterstützern herzlich bedanken.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.