Landeslehrlingswettbewerb
Geschick und Feingefühl: Tirols bester Nachwuchszahntechniker

Landessieger: Mathias Peer von der Firma Österreichische Wipla-Laboratorien A. Wilk GmbH, mit Berufsgruppensprecher Markus Gapp
  • Landessieger: Mathias Peer von der Firma Österreichische Wipla-Laboratorien A. Wilk GmbH, mit Berufsgruppensprecher Markus Gapp
  • Foto: DieFotografen
  • hochgeladen von Nadine Isser

Wenn Tirols Lehrlinge zeigen, was in ihnen steckt: Am WIFI Innsbruck ging im Spätsommer der siebenstündige Landeslehrlingswettbewerb über die Bühne, bei dem angehende ZahntechnikerInnen ihr Können unter Beweis stellten. Dabei wurden zum Beispiel Frontkronen keramisch verblendet, Wachskronen modelliert und Prothesen hergestellt.

Ruhiges Händchen

Für den Beruf des Zahntechnikers braucht es viel, ganz wichtig sind aber eine gewisse Ruhe, handwerkliches Geschick und Feingefühl. Die Arbeit verlangt höchste Konzentration, und die war auch für die TeilnehmerInnen beim Landeslehrlingswettbwerb gefragt. Markus Gapp, Berufsgruppensprecher der Zahntechniker, war über das hohe Niveau der Arbeiten erfreut: „Der Lehrlingswettbewerb ist die ideale Vorbereitung für die Lehrabschlussprüfungen, die einigen Teilnehmern bald bevorstehen wird. Sie alle sind heute sehr zielstrebig an die Herausforderung herangegangen und haben diese exzellent gemeistert.“

… und der Gewinner ist

Die besten Nachwuchs-Zahntechniker 2019 wurden nun auch schon gekürt. Mathias Peer (4. Lehrjahr) aus Ellbögen holte sich mit seiner ausgezeichneten Leistung den Landessieg in seinem Lehrjahr! Auch in seiner Freizeit gibt der Landessieger sein Bestes: Mathias Peer ist in der Gemeinde als engagiertes Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Ellbögen trotz seines jugendlichen Alters vor kurzem bereits zum Löschmeister befördert worden.

Autor:

Nadine Isser aus Innsbruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.