HMF-Krankheit aus Innsbruck Land

BEZIRK. Wie weitere Recherchen ergeben haben, wurde der Erreger der Hand-Mund-Fuß-Krankheit (HMF) nicht aus dem Legoland nach Trins gebracht. Die Ansteckung erfolgte in der Region, es soll in diesem Sommer bereits zahlreiche weitere Patienten im Bezirk Innsbruck Land gegeben haben. Genaue Zahlen sind aber nicht erhebbar, da HMF nicht meldepflichtig ist.
In einigen Fällen hat die hochansteckende Krankheit auch Erwachsene befallen. Die Schwere der Erkrankung fällt sehr unterschiedlich aus. Eher unüblich, aber durchaus möglich ist es, dass einige Wochen später den Genesenen Fingernägel ausfallen können. Bereits Tage vor Ausbruch der Krankheit ist ein Betroffener schon ansteckend.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.