Jungbauernkalender-Shooting im Stubaital

Andreas Kugler und Fotograf Christian Maislinger
3Bilder

STUBAI (kr). Attraktive Frauen, die leicht bekleidet auf einem Getreidefeld stehen, oder muskulöse junge Männer, die lächelnd vor einem Traktor posieren – so kennt man die Motive aus den Jungbauern- und Jungbäurinnenkalendern der Österreichischen Jungbauernschaft, die jedes Jahr produziert werden. Für dieses Jahr hat man sich als Location für die Bilder ganz besondere Orte ausgesucht – und zwar die Kartnallhöfe sowie die Tschangelair Alm in Neustift!
Für 2019 soll der Kalender unter dem Leitsatz "Helden der Landwirtschaft" stehen – der Fotograf ist Christian Maislinger. Im Vorfeld des Shootings wurden insgesamt 24 Models – 12 Frauen und 12 Männer – ausgesucht. Andreas Kugler, Generalsekretär der Österreichischen Jungbauernschaft, erklärt: "Die Models haben alle einen landwirtschaftlichen Hintergrund – wir haben auch geschaut, dass so viele Bundesländer wie möglich vertreten sind." Bei den Bildern wird vor allem drauf geschaut, dass sie die verschiedenen Seiten der Landwirtschaft aufzeigen – natürlich immer mit einem Hauch von Erotik. Kugler: "Trotzdem schauen wir, dass es authentisch wirkt."
Nachdem eine Woche lang in Oberösterreich fotografiert wurde, war der Tross des Jungbauernkalenders nun vergangene Woche im Stubaital on Tour – und zwar bei den Kartnallhöfen und der Tschangelair Alm. "Wir haben diese Locations ausgesucht, weil sie sich hervorragend für die Kalender-Bilder eignen", beschreibt Andreas Kugler.

Alles noch geheim

Zum jetzigen Zeitpunkt darf noch nichts über die genauen Motive und die Models verraten werden, so Kugler: "Die offizielle Präsentation des Kalenders 2019 findet am 4. Oktober in Wien statt."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.