Landwirtschaft hautnah erleben

Foto: privat
7Bilder

TRINS (kr). Im Zuge des "Bäurinnen-Aktionstages" statteten die Trinser Bäurinnen den Volksschulkindern einen Besuch ab – genauer gesagt der Klasse 1a.
Die Bäurinnen scheuten keine Mühen und nahmen einiges an Anschauungsmaterialien für die Kinder mit in die Schule. Anhand von Bildern und Plakaten wurde der Alltag einer Landwirtschaft besprochen und die damit verbundenen Aufgaben. Weiter ging es zum Milch verkosten, hier durften die Kinder zwischen Kuh-, Schaf, und Ziegenmilch unterscheiden. Auch die Wichtigkeit von regionalen Produkten wurde den Kindern spielerisch näher gebracht. Damit dieser tolle Projekttag auch mit allen Sinnen verinnerlicht wurde, gab es zum Abschluss eine herzhaft- regionale Bäuerinnen Jause!
"Die Klasse 1a der Volksschule Trins dankt Stefanie Pittracher, stellvertretend für die Trinser Bäuerinnen, recht herzlich für diesen tollen Vormittag!", heißt es seitens der Volksschule Trins. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.