Neustift
Lawinenabgang am Elfer - ein Verletzter

Foto: Symbolfoto Polizei

NEUSTIFT. 49-jähriger Österreicher 400 Meter mitgerissen, er konnte verletzt geborgen werden.

Am Montag beabsichtigte eine vierköpfige Tourengehergruppe von der Bergstation der Elferbahnen über die Elferhütte in Richtung Zwölfernieder zu gehen. Ihre Route führte sie im Bereich des Sommersteiges oberhalb des Pinnistales entlang. Ein 49-jähriger Österreicher, welcher ca. 100 m vor der Gruppe ging, löste dabei am späteren Vormittag auf einer Seehöhe von ca. 2130 m ein Schneebrett aus, welches ihn über eine Rinne talwärts riss.

Helikopterbergung

Nach ca. 400 m kam der Mann auf dem Lawinenkegel verletzt zum Liegen. Seine Tourenpartner setzten sofort den Notruf ab und leisteten dort bis zum Eintreffen des Notarzthubschraubers Erste Hilfe. Der Verletzte wurde mittels Notarzthubschraubers geborgen und mit unbestimmten Verletzungen in das Krankenhaus geflogen.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.