Führungswechsel
Martin Linder neuer Kommandant der PI Fulpmes

V.l. Obst. Gerhard Niederwieser, KontrInsp. Martin Linder und Landespolizeidirektor Helmut Tomac  | Foto: Polizei
  • V.l. Obst. Gerhard Niederwieser, KontrInsp. Martin Linder und Landespolizeidirektor Helmut Tomac
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Mit 1. Juli wurde der in Telfes wohnhafte KontrInsp. Martin Linder zum Inspektionskommandanten der Polizeiinspektion Fulpmes ernannt.

FULPMES/TELFES. Landespolizeidirektor Helmut Tomac nahm im Beisein des Bezirkspolizeikommandanten des Bezirkes Innsbruck-Land, Obst. Gerhard Niederwieser, die Ausfolgung des Bestellungsdekrets vor und gratulierte Martin Linder zu seiner neuen und verantwortungsvollen Führungsaufgabe.

Laufbahn

KontrInsp. Martin Linder absolvierte 1988 den Grundausbildungslehrgang an der ehemaligen Gendarmerieschulabteilung in Feldkirch/Gisingen. Im Anschluss verrichtete er Dienst auf dem Gendarmerieposten Fulpmes und war als als stellvertretender Kommandant auf den PI Mutters sowie Neustift eingeteilt. Auf der PI Fulpmes war er zuletzt seit Mai 2011 ebenfalls als stellvertretender Kommandant tätig – nun erfolgte die Ernennung zum Inspektionskommandanten der Polizeiinspektion Fulpmes. Linder folgt damit ChefInsp. Herbert Ditter nach, der als Inspektionskommandant in die PI Innsbruck Fremdenpolizei wechselte.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.