Navis
Mit Blaulicht aber ohne Führerschein

Ein 21-jähriger Österreicher beschäftigte gestern Abend mit gleich mehreren Vergehen die Beamten der PI Steinach-Wipptal. | Foto: Symbolfoto Polizei
  • Ein 21-jähriger Österreicher beschäftigte gestern Abend mit gleich mehreren Vergehen die Beamten der PI Steinach-Wipptal.
  • Foto: Symbolfoto Polizei
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Ein etwas verrückter Vorfall ereignete sich gestern Abend in Navis.

NAVIS. Gegen 21.30 Uhr wurde die Polizei verständigt, dass in Navis ein Pkw mit einem Blaulicht am Dach montiert unterwegs sei. Nachdem das Fahrzeug lokalisiert werden konnte, missachtete der 21-jährige österreichische Lenker aus dem Bezirk Innsbruck-Land die Anhaltung und ergriff die Flucht. Er konnte kurz danach angehalten werden und die Streifenbesatzung kontrollierte ihn.

Klappmesser und Suchtmittel

Im Auto konnten dabei neben dem verwendeten Blaulicht ein Schlagring, mehrere Klappmesser und Suchtmittel aufgefunden werden. Aufgrund diverser, ersichtlicher Mängel am Pkw wurden dem 21-Jährigen die Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen und es wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Der Mann war zudem nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Außerdem besteht gegen ihn bereits ein aufrechtes behördliches Waffenverbot.

Anzeigen wegen mehrerer Übertretungen

Der 21-Jährige wurde wegen gleich mehrerer Übertretungen - unter anderem nach dem Suchtmittel-, dem Waffen-, dem Führerschein- dem Kraftfahr- und dem Epidemiegesetz sowie nach der Straßenverkehrsordnung - an die zuständigen Stellen angezeigt.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.