Musikkapelle Fulpmes in Concert

Imposantes Zusammenspiel von Rockband und Blasmusik beim Frühjahrskonzert in Fulpmes.
22Bilder
  • Imposantes Zusammenspiel von Rockband und Blasmusik beim Frühjahrskonzert in Fulpmes.
  • hochgeladen von Michaela Mair

Der Reigen der Frühjahrskonzerte geht weiter, so auch die Serie der Musikkapelle Fulpmes, sich jedes Jahr ein besonderes Projekt auszudenken, aus dem Frühjahrskonzert ein Highlight zu machen. Nach „Volxgebläse“, ein Gemeinschaftskonzert mit der Stubaier Freitagsmusig, und dem letztjährigen „Bläserchor“ zusammen mit dem Kirchenchor Fulpmes-Telfes, wurde diesmal die Rockband „1st Tue/Month“ eingeladen. Kapellmeister Norbert Pittl, Obmann Karl Penz und ihrem Team gehen anscheinend die Ideen nicht aus. Hinter dem Namen „1st Tue/Month“ verbergen sich Franz Markt, Bernhard Perktold, Norbert Scheiber, Martin Salchner und Heribert Kornfeil. Der extravagante Einfall, rockigen Gitarrensound mit dem Klangkörper eines 65 Musikanten/innen starken Blasorchesters zu vermischen, zog zahlreiches Publikum in den Fulpmer Gemeindesaal, welches ganz und gar auf seine Kosten kam.

Die Musikkapelle eröffnete das Konzert mit der von Kapellmeister Norbert Pittl selbst komponierten „Fanfare Primavera“. Nach getrennten Darbietungen der Musikkapelle als auch der Rockband, erklangen gemeinsam Metallica´s legendäres „Nothing Else Matters“ in einem Arrangement von Norbert Pittl. Zu waren Begeisterungsstürmen des Publikums veranlasste John Miles „Music“, wieder im imposanten Zusammenwirken von Blasmusik und Rockband. Dass die Jugendarbeit in Fulpmes ausgezeichnet funktioniert, bewies der dem Konzert vorausgehende tolle Auftritt der Jugendkapelle unter der Leitung von Marianne Mair.

Wann: 04.05.2012 20:00:00 Wo: Gemeindezentrum, Bahnstraße, 6166 Fulpmes auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.