Neustift
Neue Ideen für alte Schule gesucht
Die Gemeinde Neustift lädt alle Stubaier dazu ein, die alte Schule in Neustift wieder mit neuem Leben zu füllen.
NEUSTIFT. Die Sachlage ist bekannt: Der neue Schulcampus in Kampl ist in Betrieb, das alte Schulgebäude in Neustift-Dorf steht leer. Das soll sich bald ändern! Nach einer Idee von Robert Pfurtscheller und untermauert durch einen einstimmigen Gemeinderatsbeschluss wird jetzt die Bevölkerung im Tal dazu eingeladen, Vorschläge für eine mögliche Nachnutzung des Gebäudes einzubringen. Damit ist aber nicht ein einziges Großprojekt gemeint – die Verantwortlichen stellen sich vielmehr eine Reihe von kleineren Bausteinen vor, die ein sinnvolles Ganzes ergeben sollen.
Ganzes Tal darf mitspielen
"Willkommen sind also Ideen in alle Richtungen. Personen und Gruppen, Private und Unternehmer können sich einbringen. Wichtig ist nur, dass das Augenmerk auf der Schaffung eines wertvollen, tatsächlichen Mehrwerts für die Gemeinschaft bleibt", konkretisiert Michael "daMuch" Beismann. Über seine regionalSynergie mit Sitz in Innsbruck koordiniert er in den kommenden Monaten die Abläufe. Er wird die Fäden suchen, zusammenführen und in Händen halten. Getragen wird das Projekt wie eingangs erwähnt von der Gemeinde Neustift, unterstützt wird es von der Dorferneuerung (Land Tirol). Die gewerblichen Nutzungen sollen langfristig die wirtschaftliche Tragfähigkeit des Projekts herstellen.
Alles hat Platz
Also: Was würden Sie mit dem freien Raum machen? Wofür können Sie sich begeistern? Was fehlt Ihnen in der Gemeinde? Initiativen aller Art sind willkommen! Ideen und Vorschläge bitte per E-Mail an alteSchule-neuesLeben@regionalsynergie.com übermitteln. Anonyme Nachrichten können im Postkasten am Jugendraum beim Freizeitzentrum Neustift hinterlassen werden.
www.meinbezirk.at
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.