Heimatbühne Obernberg
Neues Stück: Die Leiche unterm Laminat

Noch wird fleißig geprobt, damit Sie ab 23. März viel zum Lachen haben. | Foto: privat
4Bilder
  • Noch wird fleißig geprobt, damit Sie ab 23. März viel zum Lachen haben.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Die Heimatbühne Obernberg studiert mit "Die Leiche unterm Laminat" derzeit ein neues Stück ein. Premiere wird am 23. März gefeiert!

OBERNBERG (tk). Zum Inhalt der Komödie in drei Akten: Lukas hat sich, zusammen mit seiner Freundin Daniela, ein zwar preiswertes, aber auch sehr altes und manchmal etwas unheimliches Haus gekauft, das die beiden jungen Leute nun renovieren. Daniela und Lukas erkennen, dass der Spruch „Selbst ist der Mann“ seine Grenzen hat, sodass sie sich Hilfe von der polnischen Baufirma Gebrüder Kowalski GmbH holen.

Ganz schön was los, auf der Bühnenbaustelle!

Ebenfalls mit eingezogen ist Lukas‘ Tante Traudl, für die im Haus eine Einliegerwohnung entstehen soll. Durch den langsamen Baufortschritt liegen die Nerven blank und Tante Traudl macht den beiden jungen Leuten das Leben recht schwer. Auch von Ladislaus Kowalski ist die Meckertante alles andere als begeistert.
Ein unerfreulicher Besuch von Lukas‘ Verwandten Ludmilla und Bertram spitzt die ohnehin bereits angespannte Situation noch weiter zu. Sie sehen die Erbschaft von Tante Traudl in Gefahr und versuchen, ihr die Vorzüge einer betreuten Seniorenresidenz nahe zu bringen.

Fünf Spieltermine

Zu allem Überfluss taucht dann auch noch die Bauaufsicht unangemeldet auf. Und wo ist nun eigentlich die Tante Traudel? Woher kommt das blutige Werkzeug, das im Vorzimmer liegt? Und warum wölbt sich auf einmal eine riesige Beule unterm Laminat?
Spieltermine sind der 23. und 24. sowie der 30. März und der 5. April jeweils um 20.15 Uhr, am 7. April wird das Stück bereits um 15 Uhr aufgeführt.
Reservierungen bei Sylvia Aichholzer unter 0664/2136547 oder 05274/87771, (ab 18 Uhr) oder unter www.heimatbuehne-obernberg.at
Weiterführende Links: www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.