Stubai
Neues von der Lebenshilfe

Magdalena Ploder ist neue Leiterin des Bereichs Arbeit Stubaital und berichtet von weiteren Neuerungen. | Foto: Kainz
  • Magdalena Ploder ist neue Leiterin des Bereichs Arbeit Stubaital und berichtet von weiteren Neuerungen.
  • Foto: Kainz
  • hochgeladen von Tamara Kainz

MIEDERS. Neue Leitung, neues Konzept – Bereich "Arbeit Stubaital" wird neu ausgerichtet.

"Auch die Lebenshilfe geht mit der Zeit und wird in Zukunft mehr Augenmerk auf Nachhaltigkeit legen", erklärt Magdalena Ploder den Grundgedanken der anstehenden Umstrukturierungen. Die 39-Jährige, die bereits seit 2010 den Bereich Arbeit Wipptal mit Sitz in Steinach leitet, hat mit 1. August nun auch die Leitung des Bereichs Arbeit Stubaital übernommen. Ihr Vorgänger, Werner Mayr, trat nach 38 Dienstjahren in den wohl verdienten Ruhestand ein.

Beschäftigung für 23 Menschen

23 Menschen mit besonderen Bedürfnissen aus dem Stubaital und darüber hinaus sind aktuell in Mieders tätig. Der Bereich Arbeit Stubaital (vormals Dienstleistungsverbund der Lebenshilfe) samt Shop ist im dortigen Gewerbegebiet seit 2009 angesiedelt. Setzte man bisher vorwiegend auf die Fertigung von Geschirr, Dekogegenständen & Co. so wird sich hier bald einiges ändern, informiert Ploder: "Vorausschicken möchte ich dazu, dass unsere Klienten und Mitarbeiter voll in diesen Prozess involviert sind. Der neue Weg wurde also gemeinsam kreiert – wir haben so genannte Erprobungsräume geschaffen."

Von Bio-Anzünder bis Giveaway

Aussehen wird die Neuausrichtung so, dass Kunden, die über die Lebenshilfe Brennholz beziehen, künftig beispielsweise zusätzlich mit wertvollen Tipps zum richtigen Heizen versorgt werden. Seit Herbst 2019 läuft außerdem eine Kooperation mit Green Events Tirol. Passend dazu sollen die angebotenen Produkte nun zunehmend aus nachhaltigen Materialien hergestellt werden. "Kirschkernkissen oder Biobaumwolltaschen eignen sich natürlich auch ideal als Giveaway für Firmen", ruft Ploder in Erinnerung, dass die Lebenshilfe nach wie vor gerne mit heimischen Unternehmen kooperiert. Bis das Sortiment gänzlich umgestellt ist, wird es wohl 2021 werden.

Lagerabverkauf im Geschäft der Lebenshilfe

Bis dahin sollen jetzt auch noch die vollen Lager geräumt werden. Mitte September startet im Geschäft der Lebenshilfe in Mieders daher ein großer Abverkauf. Öffnungszeiten: nach der Sommerpause ab 17. August wieder jeweils von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8 bis 16 Uhr und Freitag vo 8 bis 13.30 Uhr.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.