Volksschauspielverein Neustift
Premiere für "Schräge Vögel fliegen nicht" in Neustift - mit VIDEO

Pizzakoch Enrico (Daniel Siller) und Amtsleiter Alois Pumhagen (Klaus Knoflach).  | Foto: Pfurtscheller Fotografie
8Bilder
  • Pizzakoch Enrico (Daniel Siller) und Amtsleiter Alois Pumhagen (Klaus Knoflach).
  • Foto: Pfurtscheller Fotografie
  • hochgeladen von Katharina Ranalter (kr)

Nach einer fast zweijährigen Pause startete der Volksschauspielverein Neustift am 28.10. mit seinem neuen Stück "Schräge Vögel fliegen nicht" in die Theatersaison!

NEUSTIFT. Still ist es geworden auf der Bühne des Volksschauspielvereins Neustift im Freizeitzentrum – seit Beginn der Pandemie vor knapp zwei Jahren wurde dort kein Theaterstück mehr aufgeführt. Umso größer ist die Freude bei den Neustifter Theaterlern, dass es jetzt nach dieser Zwangspause endlich wieder so weit ist: Am 28.10. feiert das neue Stück "Schräge Vögel fliegen nicht" – eine Komödie von Andreas Holzmann – Premiere! Die Spielleitung des Stückes hat die Obfrau des Theatervereins Neustift Barbara Ranalter inne: "Im Frühjahr 2020 waren wir mitten in den Probenarbeiten für dieses Stück, mussten aber aus bekannten Gründen dann alles abblasen." Nun war man seit dem Sommer 2021 wieder fleißig am proben und freut sich, dass es jetzt endlich wieder losgeht. Die Komödie "Schräge Vögel fliegen nicht" von Andreas Holzmann, die  noch nicht sehr oft gespielt wurde, ist vor allem ein Angriff auf die Lachmuskeln des Publikums – Barbara Ranalter: "Leute, die einen Abend lang richtig lachen wollen, die sind bei diesem Stück genau richtig!"

Zum Inhalt

Der Bürgermeister von Kohlschriebl hat das Motto "Gesunde Gemeinde" ausgegeben. Dazu fehlt dem Ort allerdings ein Gemeindearzt. Um einen solchen zu ködern, wurde der alte Kirchenwirt angekauft und sogleich eine pipifeine Ordination für einen Arzt eingerichtet. Etwas voreilig, wie sich bald herausstellt, denn plötzlich erhebt auch das Nonnenkloster Pulverstein Anspruch auf die Liegenschaft. Ausgerechnet jetzt, wo mit Dr. Otto Schiller endlich ein Arzt gefunden ist.
Der Bürgermeister bemüht sich nach Kräften, alles wieder ins Lot zu kriegen, doch die resolute Oberin zeigt sich davon unbeeindruckt und hat ganz andere Pläne. Mit erfolgreicher Heiratsdiplomatie will der Bürgermeister noch alles retten. Zu allem Überdruss sorgt Künstler Hieronymus Wolkenstein mit einer Statue für einen handfesten Skandal. Als sich dann auch noch der neue Gemeindearzt als ziemlich schräger Vogel entpuppt, läuft zunehmend alles aus dem Ruder. Erst recht, als noch weitere schräge Vögel in Kohlschriebl landen.

Termine und Kartenvorverkauf

Die Komödie feiert am Donnerstag, den 28.10. um 20 Uhr im Freizeitzentrum Neustift Premiere. Weitere Termine sind am:

  • Sa., 30.10. um 20 Uhr
  • Fr., 5.11. um 20 Uhr
  • So., 7.11. um 16 Uhr
  • Do., 11.11. um 20 Uhr
  • Sa., 13.11. um 20 Uhr
  • So., 21.11. um 16 Uhr
  • Fr., 26.11. um 20 Uhr

Karten für das Stück kann man bei "Junge Moden Gleirscher" am Dorfplatz in Neustift (9-12 Uhr sowie 15 -18 Uhr) oder telefonisch unter Tel. 05226/2226 erwerben. Der Eintritt für Erwachsene kostet 9 Euro, für Kinder 4,50 Euro. Auch für Speis und Trank ist natürlich bestens gesorgt: Das Team des Freizeitzentrums versorgt das Publikum kulinarisch. Außerdem gelten natürlich die aktuellen Covid-19 Regelungen (3G-Nachweis bitte nicht vergessen!).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.