Riesenglück für Pkw-Insassen auf der Brennerautobahn

Glück für Autolenker- Leiter kam durch die Windschutzscheibe | Foto: zeitungsfoto.at
3Bilder
  • Glück für Autolenker- Leiter kam durch die Windschutzscheibe
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Katharina Ranalter (kr)

BRENNERAUTOBAHN. Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Unfall auf der Brennerautobahn.  Um 15:20 Uhr fuhr eine 27-jährige Deutsche mit einem PKW von Italien kommend entlang der A13 in Fahrtrichtung Norden. Am Beifahrersitz befand sich ihr 35-jähriger Freund. Zur selben Zeit fuhr ein 26- jähriger Tiroler LKW-Fahrer (Pritsche) entlang der A13 in südliche Richtung. Im Ortsbereich von Mühlbachl löste sich aufgrund der mangelhaften Ladungssicherung und der starken Windverhältnisse eine 4 Meter lange Leiter, welche mit 2 Spanngurten auf der Ladefläche des Pritschenwagens gesichert war. In weiterer Folge flog die Leiter auf die Gegenfahrbahn und durchschlug die Windschutzscheibe des PKW’s, der zu dieser Zeit gerade die zweite Fahrspur (Überholspur) befuhr.
Die PKW-Lenkerin erlitt dabei Verletzungen in Form von Schnittwunden an ihrer rechten Gesichtshälfte, sowie leichte Verletzungen an ihrer Hornhaut. Ihr Beifahrer erlitt ebenfalls leichte Verletzungen im Gesichtsbereich. Andere Verkehrsteilnehmer kamen dabei nicht zu Schaden. Am PKW entstand ein erheblicher Sachschaden im Frontbereich. An der LKW Pritsche entstand lediglich leichter Sachschaden an der Halterung der Ladevorrichtung. Während der Unfallaufnahme, kam es im Bereich des Unfalles zu einem Rückstau von 3 km, welcher jedoch rasch aufgelöst werden konnte. Die Verletzten wurden am Unfallort erstversorgt und im Anschluss vom Roten Kreuz in die Universitätsklinik Innsbruck zur weiteren ärztlichen Versorgung gebracht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.