Fulpmes
Schmankerl und mehr im Schankgarten

Die fleißigen Helferinnen aus Navis: Gitti Peer und Cilli Kierspel | Foto: Kainz
7Bilder
  • Die fleißigen Helferinnen aus Navis: Gitti Peer und Cilli Kierspel
  • Foto: Kainz
  • hochgeladen von Tamara Kainz

FULPMES. Schmankerlmarkt beim Gasthof Jenewein – mit Abstand natürlich – regional und nachhaltig genießen!

Der zum Gasthof Jenewein in Fulpmes gehörige Schankgarten ist ein besonders idyllisches Platzl. Die Wirtsleute Geli und Stefan Schmid haben ihn im heurigen Sommer jeden Samstag wenn es die Witterung zuließ, zu einem kleinen, aber sehr feinen Ess- und Mitnehmmarkt werden lassen.

Noch zwei Termine

Marktstandbetreiber aus dem Stubai- und Wipptal bieten noch einmal am kommenden Samstag, den 17. Oktober und dann zum letzten Mal am Nationalfeiertag, dem 26. Oktober – Thema Oktoberfest! – während der Mittagsstunden selbst gemachte Erzeugnisse an. Dazu gehören Honig, Seifen, Hochprozentiges und allerlei Herzhaftes genauso wie Holzprodukte, Gemüse aus heimischem Anbau und sogar Second-Hand-Kleider vom Gwandprojekt in Matrei.

Zum da essen und mitnehmen

Weil die Chefin eine passionierte Köchin ist, warten mit Kiachl, Krapfen, Strauben, Suppen oder Kaspressknödel, Selchfleisch und anderen Köstlichkeiten außerdem stets auch einige traditionelle Speisen darauf, vor Ort gekostet zu werden. "Diese Veranstaltung im Freien ist natürlich ideal", freut sich Geli Schmid, dass sich der Schmankerlmarkt trotz der aktuell schwierigen Lage zu einem geselligen Treffpunkt entwickelt hat.

Planen für den Winter unmöglich

Wie es im Winter weiter geht, steht derweil noch nicht fest. Üblicherweise wird im Advent gemeinsam mit dem Stubaier Bauerntheater ebenfalls im Schankgarten zum "Theater in der staden Zeit" eingeladen. Situationsbedingt ist derzeit jedoch jegliche Planung schwierig bis unmöglich.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.