Starkes Zeichen der Freiwilligen

16Bilder

WIPPTAL (lg). In insgesamt 50 Projekt quer durch ganz Tirol standen am Montag vor allem eine im Fokus: Die engagierten Freiwilligen des ganzen Landes, deren Arbeit unersetzlich ist und die damit einen ungemein wertvollen Beitrag für das Miteinander leisten. Auch das Freiwilligenzentrum Wipptal hatte in Zusammenarbeit mit seinen vielen Partnern in der Region zu zahlreichen Projekten geladen.

Engagement und Einsatz
Die Geschichte des kleinen "Ich-bin-Ich" stand im neuen Bildungshaus St. Michael im Mittelpunkt. In Zusammenarbeit mit dem Projekt "Wunschoma/Wunschopa" wurde vorgelesen, gebastelt und mögliche Wunsch-Großeltern in gemütlicher Runde kennengelernt. Auch die Arche Steinach öffnete wieder ihre Türen und bot Einblicke in ihr buntes Leben und Arbeiten. Unterstützung für Senioren in Sachen Handy & Co. gab es in der "ErklärBAR" der Computeria Wipptal. Im Flüchtlingsheim Gries wurde gemeinsam mit den Kindern Osterdeko gebastelt. Einen unvergesslichen Tag wollte man auch den Bewohnern des Seniorenheims Steinach bereiten. Beim gemeinsamen "Wohlfühltag/Beautytag" gab es im geselligen Rahmen Maniküre, Gesichtspflege und eine flotte neue Frisur. Im Zuge des interkulturellen Frauencafès in Matrei trafen sich kontaktfreudige Frauen aus Nah und Fern in gemütlicher Runde. Angelika Koidl, Leiterin des Freiwilligenzentrums Wipptal, zeigte sich begeistert von den vielen unterschiedlichen Projekten in der Region und den rund 45 engagierten Interessierten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.