Talübung der Feuerwehr Aussernavis und Innernavis

2Bilder

Starke Rauchentwicklung beim Moserhof, mehrere vermisste Personen
Mit dieser Meldung wurden die Feuerwehren Aussernavis und Innernavis am 12.10.2018 um 19:30 Uhr zum Brandobjekt alarmiert. Beim erkunden durch Einsatzleiter OV Lukas Isser wurde ein Brand im Tennen lokalisiert und vom Bauern vier vermisste Personen gemeldet. Diese wurden durch zwei ATS – Trupps geborgen. Damit die Wasserversorgung aufrecht gehalten werden konnte, wurde eine Relaisleitung vom Druckhydranten der Tiwag im Hölltal bis zum Brandobjekt aufgebaut. Hierfür wurden 50 B – Schläuche im teilweise sehr steilen Gelände verlegt.
Die Übung wurde erfolgreich abgearbeitet und wichtige Erfahrungen für einen möglichen Einsatzfall gesammelt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen