Technischer Einsatz für Feuerwehr Ellbögen

2Bilder

ELLBÖGEN. Mittwoch abend war ein 41jähriger Mann aus Ellbögen mit Heuarbeiten im Bereich Hennenboden beschäftigt. Um das restliche Heu auf den Schlepper zu bringen, stellte der Landwirt die landwirtschaftliche Maschine mit laufenden Motor und angezogener Handbremse ab und schöpfte händisch den letzten Rest des Futters zur Ladewalze.

Dabei öffnete sich aus ungeklärter Ursache die Handbremse, der Schlepper setzte sich in Bewegung und stürzte in weiter Folge über eine steile, bewaldete Böschung ab.

Das tonnenschwere Gefährt blieb glücklicherweise an Bäumen hängen, sodass ein weiterer Absturz verhindert wurde.

Das landwirtschaftliche Fahrzeug, an dem Totalschaden entstand, wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Ellbögen mit Unterstützung der Berufsfeuerwehr Innsbruck geborgen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.