Neustift
Tödlicher Paragleiterabsturz

Foto: Symbolfoto

Gestern, Dienstag, kurz nach Mittag, startete ein 51-jähriger Deutscher mit seinem Paragleitschirm oberhalb der Bergstation der Elferlifte in Neustift. Aus bisher noch unbekannter Ursache stürzte der Mann kurz nach dem Start aus einer Höhe von etwa 10 bis 20 m senkrecht auf den Almboden ab und blieb dort regungslos liegen. Zeugen des Vorfalls eilten sofort zu Hilfe, leiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen ein und verständigten die Einsatzkräfte. Von der Crew des alarmierten Notarzthubschraubers wurden in der Folge die Wiederbelebungsversuche fortgesetzt, es konnte allerdings nur noch der bereits eingetretene Tod des Piloten festgestellt werden.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.