Übung in der Volksschule Gries am Brenner

Foto: Feuerwehr Gries am Brenner
4Bilder

GRIES. Vergangene Woche wurde in der Volksschule Gries der Ernstfall geübt. Übungsannahme war ein Brand im Eingangsbereich der Volksschule Gries mit starker Rauchentwicklung. Die Feuerwehr Gries wurde alarmiert und rückte mit 4 Fahrzeugen und 20 Mann zum Übungsobjekt aus. Nach der Erkundung von Übungsleiter Kerschbaumer Alfred drang man mit schwerem Atemschutz und HD-Rohr zum Brandherd vor und löschte den Brand, während die Einsatzkräfte von draußen begannen, die Schülerinnen und Schüler im ersten Stock zu bergen. Mit einem Belüftungsgerät wurde dann das Gebäude rauchfrei gemacht und die restlichen Schüler aus ihren Klassen geborgen. Bgm Karl Mühlsteiger war bei dieser Übung auch anwesend.
Es haben alle, die an der Übung beteiligt waren, bestens gearbeitet. Besonders hervorzuheben ist das vorbildliche Verhalten der Lehrpersonen und der Schüler, das bei einem derartigen Ereignis sehr wichtig ist, sagte Kommandant Wieser Alois bei der anschließenden Übungsbesprechung. Alle Schüler bekamen von der Feuerwehr eine Jause spendiert. Allen ein Danke, die bei dieser Übung dabei waren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.