Mieders
Verletzung durch Weidetiere

In Mieders kam es gestern zu einer folgenreichen Begegnung zwischen einer Familie und Kühen.
  • In Mieders kam es gestern zu einer folgenreichen Begegnung zwischen einer Familie und Kühen.
  • Foto: Symbolfoto Kainz
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Laut den Aussagen der Betroffenen haben Kühe eine Mutter und ihre zwei Töchter angegriffen.

MIEDERS. Am Montag wanderte eine 46-jährige Deutsche mit ihren beiden Töchtern, 13 und 18 Jahre, in Mieders von der Bergstation der Serlesbahnen in Richtung Tal. Im Bereich des Weidegebietes „Lehnerwald“ – es handelt es sich um ein eingezäuntes Gebiet mit Mutterkuhhaltung, wobei an sämtlichen Zugängen entsprechende Hinweisschilder angebracht sind – ereignete sich dann ein Vorfall: Nach Aussage der Mädchen seien plötzlich ohne ersichtlichen Grund mehrere Kühe auf sie zugerannt, wobei die beiden über einen Zaun flüchten konnten.

Tiere rannten über am Boden liegende Frau

Die Mutter aber kam zu Sturz und mehrere Tiere seien über die am Boden liegende Deutsche gerannt. Arbeiter der Bergbahnen kamen der Familie zu Hilfe und vertrieben die Tiere. Die 46-Jährige erlitt Verletzungen an den Rippen und musste von einer Notärztin und dem Team des RTW versorgt und anschließend in die Klinik Innsbruck gebracht werden.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen