Wipptal
Verwirrung um Impfungen

Der Impfplan wird basierend auf mehreren Gesichtspunkten laufend adatpiert. | Foto: sharryfoto/Fotolia (Symbolfoto)
  • Der Impfplan wird basierend auf mehreren Gesichtspunkten laufend adatpiert.
  • Foto: sharryfoto/Fotolia (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Tamara Kainz

WIPPTAL. Einige Verwirrung gibt es derzeit um die Corona-Impfungen für die über 80-Jährigen. Nicht in allen Gemeinden, wo schon geimpft hätte werden sollen, wurde auch wirklich geimpft!

Medienberichte, basierend auf Zahlen und Daten, die kürzlich seitens des Landes Tirol kundgetan wurden, trugen das Ihre zur Verunsicherung bei. So war darin zum Beispiel angeführt, dass impfwillige über 80-Jährige in Gries bereits an die Reihe gekommen wären. Dem ist aber nicht so.

Mehrere Faktoren ausschlaggebend

Auf BEZIRKSBLATT-Anfrage teilt das Land Tirol dazu folgendes mit: "Die Covid-Impfung und die dazugehörigen Planungen finden in einem laufenden, dynamischen Prozess statt. Die Impfungen in den Tiroler Gemeinden werden auf Basis des Tiroler Impfplans grundsätzlich entsprechender 7-Tages-Inzidenz gereiht – seit der vergangenen Woche ist auch das Aufkommen der südafrikanischen Mutation in manchen Gemeinden ein Baustein für die Reihung der Gemeinden. Dahingehend dürfen wir mitteilen, dass in der Gemeinde Gries noch nicht geimpft wurde und die impfwilligen Personen über 80 Jahre, die sich bei ihrer Gemeinde eingemeldet haben, jedenfalls vorab zeitgerecht informiert werden."

Voraussichtlicher Plan für's Wipptal

Nach derzeitigem Planungsstand impfen in dieser Woche Navis und gemeinsam Steinach, Gschnitz, Trins, Vals und Schmirn (die Termine werden von den Gemeinden individuell geplant) – die Zweitimpfungen erfolgen bereits in Obernberg und Ellbögen. Ebenso sollen Matrei, Mühlbachl und Pfons folgen.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.