Friedenslicht in Mieders
Vinzengemeinschaft freut sich über große Spende

Bei der Übergabe: Wolfgang Hirn und Elfriede Nagiller (Vinzenzgemeinschaft) sowie Franziska Jenewein, Rita Mörtenschlag, Julia Trautinger, Gottfried Groder und Helli Auer (Friedenslicht-Team) | Foto: privat
  • Bei der Übergabe: Wolfgang Hirn und Elfriede Nagiller (Vinzenzgemeinschaft) sowie Franziska Jenewein, Rita Mörtenschlag, Julia Trautinger, Gottfried Groder und Helli Auer (Friedenslicht-Team)
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Trotz der Covid-Maßnahmen und einer gedämpften Stimmung in der Gesellschaft, wurde das Friedenslicht auch am 24. Dezember 2020 unter die Miederer gebracht.

MIEDERS. "An verschiedenen Stationen konnten die Menschen das Friedenslicht am Vormittag des 24. Dezembers 2020 für sich zu Hause abholen. Besonderer Dank gilt dem ehrenamtlichen Team, das die Verteilung schon zum fünften Mal ermöglichte“, sagt die Begründerin des Friedenslicht-Projektes in Mieders, Franziska Jenewein.
Bereits 2016 konnte eine beachtliche Summe an freiwilligen Spenden dem Verein zur Erhaltung des Kalvarienbergs in Mieders übergeben werden. Mit den Spendengeldern aus 2017 wurde das Projekt „Gedenkstein Sternenkinder“ in der Pfarre Mieders unterstützt. 2018 und 2019 wurden die Spenden für die Kirchenglocke in Mieders verwendet.

Für Hilfsbedürftige

Im vergangenen Jahr konnte das Friedenslicht-Team 1.500 Euro sammeln – das Geld wurde jetzt, im Oktober an die Vinzenzgemeinschaft Mieders übergeben. Obmann Wolfgang Hirn: „Mit Liebe beim Nächsten – wir bedanken uns recht herzlich und sind überwältigt. Wir arbeiten ehrenamtlich und so kommt jeder Euro ohne Abzug den Hilfebedürftigen zugute."
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.