Telfes
Volle Gummi in den Lucken – mit VIDEO

Spaß am Schnee: In den Telfer Luckn ging es am Samstag zur Sache! | Foto: Kainz
41Bilder
  • Spaß am Schnee: In den Telfer Luckn ging es am Samstag zur Sache!
  • Foto: Kainz
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Nach über zehnjähriger Pause erlaubte die diesjährige Schneelage wieder eine Austragung des Fun-Events.

TELFES (tk). Der viele Schnee kam der JB Telfes recht! Endlich konnte "in den Lucken" wieder eine Bahn für das Lucken-Gummi-Rennen präpariert werden. 29 Starter(gruppen) stürzten sich also am Samstag auf mehr oder weniger schnellen Geschossen in den selektiven Kurs. Die einen nahmen die scharfen Kurven Kopf voraus auf der Luftmatratze in Angriff, andere in Schlauchbooten, auf Orangenhälften oder Einhörnern. Klar, dass da für Action gesorgt war! Zwar schafften es "Beeranjas", "Team Zoo" und Co. heil ins Ziel, nicht aber alle Rutschutensilien. Manche platzten sogar schon vor der Labestation, wo Schnapsl und Schwedenbomben warteten.

Mord's Gaudi!

Aber sei's drum, am Ende gings ja doch um die Gaudi – und die war auch den vielen Zuschauern garantiert. In der Kinderwertung kam das "Team Dverk" der Richtzeit am nächsten, den Preis für das kreativste Outfit holte "Tax Motion". Bei den Erwachsenen lag die JB Natters ideal in der Zeit und am besten gefallen haben die "Vanilla Boyzz" alias Alex Pittracher und Bernhard Scharf.
Das Fun-Event erfreute sich übrigens schon früher großer Beliebtheit. Die Strecke bedarf aber einiger Vorbereitungszeit und vor allem jeder Menge weißer Pracht. Nachdem die heuer wieder reichlich und vorerst wohl auch dauerhaft vorhanden ist, stand einer gelungenen Veranstaltung nichts im Wege.
Weiterführende Links: www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.