Vorzeige-Projekt für Sportler

5Bilder

NAVIS. Nach vierwöchiger Bauzeit wurde vergangenen Samstag der 800 Meter lange, neu angelegte Radwanderweg in Navis offiziell eröffnet.

„Dies ist ein wichtiger Lückenschluss zwischen Poltn- und Klammalm und war notwendig, um die bekannte und beliebte Naviser Almrunde noch attraktiver zu gestalten“, meinte ein über das gelungene Projekt zufriedener Bürgermeister Hubert Pixner und bedankte sich für die vorbildliche Zusammenarbeit mit Bauleiter GR Vinzenz Gebauer, Erdbewegung Franz Troger, TVB Wipptal, JB und Agrarobmann Innernavis und allen Helfern.

Lückenschluss und Vorreiterrolle
Großes Lob kam auch von Helmut Gassebner der Bezirksforstinspektion Steinach (Bauaufsicht) für die bescheidgemäße, vorbildliche Ausführung des Projektes. „Mit diesem Vorzeigeprojekt übernimmt Navis eine Vorreiterrolle“ meint ein positiv überraschter TVB-Obmann Josef Gstraunthaler bei der Eröffnung. Dieses „Leader-Plus-Projekt“ wird im Modell „Mountainbike Tirol“ integriert und in weiterer Folge in Kooperation mit dem Tourismusverband Stubai in das insgesamt 200 Kilometer lange Radwegenetz eingebunden, so Gstraunthaler in seinen Ausführungen zum Projekt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.