Vorsichtsmaßnahme
Warum nur 80 Sachen im Bereich Europabrücke?

Den ganzen Winter über ist im Bereich der Europabrücke Tempo 80 verordnet. Grund ist die temporäre Mittelstreifenabsicherung. | Foto: Kainz
  • Den ganzen Winter über ist im Bereich der Europabrücke Tempo 80 verordnet. Grund ist die temporäre Mittelstreifenabsicherung.
  • Foto: Kainz
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Baustelle befindet sich "im Winterbetrieb" – aus Sicherheitsgründen ist kein schnelleres Fahren erlaubt – Grund ist die temporäre Mittelstreifenabsicherung.

SCHÖNBERG/PATSCH (tk). Vielleicht haben auch Sie sich schon gewundert, warum auf der Brennerautobahn im Bereich der Europabrücke momentan auf Schildern und Überkopfwegweisern ständig eine 80 km/h-Beschränkung ausgewiesen wird. Das, obwohl die Straßenverhältnisse zuletzt gut waren, das Verkehrsaufkommen dieser Tage verhältnismäßig gering ist und eigentlich auch keine Baustelle ersichtlich ist.

Als Baustellenbereich deklariert

Die Begründung versteckt sich laut Autobahnmeister Hannes Maizner genau im letzten Punkt: "Aufgrund einer temporären Mittelstreifenabsicherung handelt es sich hier um eine Winterbaustelle, die für den Zeitraum vom 14. Dezember bis 6. Mai per Bescheid verordnet wurde. Momentan wird auf der Europabrücke zwar nicht aktiv gebaut, im Mai werden die Sanierungsarbeiten aber wieder aufgenommen. Aus Sicherheitsgründen wurde daher für die Zwischenzeit vom Land Tirol und der Exekutive dieser 80er verordnet."
Weiterführende Links: www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.