Klangwolke über Mieders
Weisenbläser trafen sich wieder zum Seminar

Jedes Jahr dabei: 13. Weisenbläserseminar – 13 mal mit den Steinacher Musikanten | Foto: Mair
7Bilder
  • Jedes Jahr dabei: 13. Weisenbläserseminar – 13 mal mit den Steinacher Musikanten
  • Foto: Mair
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Der Erfolg des Weisenbläser- und Tanzlmusigseminars in Mieders war auch bei der 13. Auflage ungebrochen.

MIEDERS. Über 80 Musikanten aus allen Teilen Österreichs, aus Südtirol, Schwaben und Bayern nahmen an der nunmehr bereits 13. Auflage des Weisenbläserseminars teil. Garanten für die Qualität dieser Veranstaltung sind die perfekte Organisation durch den Volksmusikverein in Kooperation mit dem Blasmusikverband und der Gemeinde Mieders, aber natürlich auch die hochkarätigen Referenten. Nach zwei Tagen intensiver Probenarbeit erklang am Samstag rund um den beschaulichen Kalvarienberg „A Weis' für's Dorf“ und im Anschluss fanden sich die Teilnehmer sowie zahlreiche volksmusikbegeisterte Zuhörer im Gemeindesaal zu „A Tanzl, a Weis‘“ mit den Tiroler Tanzmusikanten ein. Der gelungene Abend wurde leider von einem tragischen Unglück überschattet und fand dadurch ein frühes Ende: Ein Seminarteilnehmer aus Schwaben erlitt eine Herzattacke und verstarb auf dem Weg in die Klink.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.