Sport und Leute - Schwimmen
5 x GOLD bei Österr. Masters Meisterschaften im Schwimmen

3Bilder

Der erste Schwimm-Wettkampf für unsere Masters in neuer Vereinsfarbe und neuem Vereinsnamen „MAKE IT HAPPEN SWIM StuBay“ seit 8 Monaten und es waren gleich Österreichische Meisterschaften. Als einziges Schwimmbad in Österreich, das gemäß bestehenden Verordnungen alle Vorgaben erfüllt, ist die „Auster“ in Graz eine Top-Wettkampfstätte für Meisterschaften. Für annähernd 200 TeilnehmerInnen aus 41 Vereinen konnte durch den Österreichischen Schwimmverband und dem Landesschwimmverband Steiermark ein toller Wettkampf organisiert werden.

11 ÖM-Medaillen
Die Athleten des „MAKE IT HAPPEN SWIM StuBay“ konnten sich in der Vereinswertung auf den 16. Platz von 41 österreichischen Vereinen klassieren und sind damit 3. bester Tiroler Verein bei diesen Meisterschaften.

8 Medaillen für ENRICH
Klaus ENRICH (AK65) aus Telfes im Stubai krönte sich zum 4-fachen Österreichischen MEISTER in seiner Altersklasse über 100m Rücken, 100m Lagen, 100m Brust und 50m Brust mit tollen Bewerbszeiten. „Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis des Wochenendes. Die Nervosität war höher als sonst, aber es war schön wieder mal bei einem Wettkampf starten zu können“, so Klaus Enrich. Weiters konnte er 4 Silbermedaillen mit nach Hause nehmen über 400m Freistil, 100m Freistil, 50m Freistil und 50m Rücken.

ÖM Titel für HUTTER
Margit HUTTER (AK45) aus Neustift freute sich riesig über ihren 1. Österreichischen Meistertitel über die 100m Freistil-Strecke. „Es war ein super Wochenende, auch wenn durch die Vorgaben der Regierung alles anders war als sonst bei Wettkämpfen. Die Freude über den Meistertitel ist groß, vor allem weil ich meine Schwimmzeit deutlich verbessern konnte.“, so Margit Hutter. Sie konnte noch zwei weitere Bronze-Medaillen erschwimmen und zwar über 400m Freistil und 50m Freistil, sowie zwei 4. Plätze über 50m Brust und 100m Brust.

Alexander ZEILINGER (AK45) aus Fulpmes verpasste über 100m Brust das Podium und wurde guter 4. Weiters konnte er sich über 50m Brust als 6. und 100m Freistil als 10. zweimal in den Top-Ten klassieren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen