8. Schlicker Talschuss Abfahrtslauf Ski Alpin

Bereits zum achten Mal wird das Abfahrtsrennen vom Sportverein Telfes veranstaltet.
2Bilder
  • Bereits zum achten Mal wird das Abfahrtsrennen vom Sportverein Telfes veranstaltet.
  • hochgeladen von Helmut Knoflach

Die Abfahrt für jedermann!

Der Schlicker Talschuss des SV Telfes im Stubai ist weit und breit eines der wenigen Ski-Abfahrtsrennen für Hobbyläufer.

Die Strecke im Wintersportzentrum Schlick 2000 (Stubaital) vom Kreuzjoch (2136 m) nach Froneben (1383 m) birgt keine ganz großen technischen Schwierigkeiten. Topgeschwindigkeiten an die 125 km/h und eine Fahrzeit von über 3 Minuten verlangen den Fahrern aber alles ab. Eine absolute Herausforderung, welche nur mit perfektem Material und hohem skifahrerischen Können zu bewältigen ist. Mehr Infos unter http://www.sv-telfes.at/ski-schlicker_talschuss.html

Wann: 05.04.2014 17:00:00 Wo: Schlick 2000, 6165 Telfes im Stubai auf Karte anzeigen
Bereits zum achten Mal wird das Abfahrtsrennen vom Sportverein Telfes veranstaltet.
Bis zu 125 km/h Topspeed und Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 97 km/h - das ist der einzigartige Schlicker Talschuss!
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.