Telfes
Elisa Wankmüller Vizelandesmeisterin in der Dressur

Ein Bussi gab's von Trainerin Nina-Julia Beck für die Top-Leistung von Elisa Wankmüller und ihrem "San Denaro" | Foto: Christine Hafele
4Bilder
  • Ein Bussi gab's von Trainerin Nina-Julia Beck für die Top-Leistung von Elisa Wankmüller und ihrem "San Denaro"
  • Foto: Christine Hafele
  • hochgeladen von Tamara Kainz

TELFES. St. Ulrich am Pillersee war Mitte September Austragungsort der Tiroler Landesmeisterschaften im Dressurreiten.

Und die Vizemeisterin der mittelschweren Klasse kommt aus der "Sportlerfabrik" Stubai! Elisa Wankmüller lieferte auf ihrem "San Denaro" einen perfekten Ritt, der den beiden den Vizemeistertitel und damit einen absolut gelungenen Saisonabschluss bescherte.
Schon als Jugendliche konnte Elisa bei österreichischen Staatsmeisterschaften eine Bronzemedaille nach Tirol holen. Geht es nach der Telferin, darf es künftig gerne in ähnlicher Tonart weitergehen: "Am wichtigsten ist, dass mein vierbeiniger Sportpartner 'San Denaro' gesund bleibt, dann werden wir versuchen, im nächsten Jahr in der schweren Klasse zu starten und in der Folge die Qualifikation zu internationalen Starts zu schaffen."

San Denaro, der schwarze Oldenburger

Der Nachkomme der besten Dressurlinien ging schon im zarten Fohlenalter in Elisas Besitz über. Bereits als junges Pferd konnte er mit ihr gemeinsam zahlreiche Siege und Top-Platzierungen erreichen, obwohl er das Training durch seine übergroße Sensibilität oft zur Herausforderung werden ließ. Aber Elisa sieht alles gelassen. Erstens reitet sie schon seit Kindesbeinen an und zudem ließen sie bereits ihre vorherigen Pferde alle Höhen und Tiefen der Sportreiterei kennenlernen. Mit Geduld und Ausdauer – und natürlich Beistand durch ihre Trainerin Nina-Julia Beck und ihre Eltern – hofft die Telferin weiterhin auf eine erfolgreiche Zeit mit dem "Schwarzen".
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.