Navis
Erstes Parallel-Nightrace

Ein Parallel-Nightrace in dieser Form gab's im Wipptal zum ersten Mal. | Foto: privat
6Bilder
  • Ein Parallel-Nightrace in dieser Form gab's im Wipptal zum ersten Mal.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Tamara Kainz

NAVIS.Über 70 Teilnehmer waren vor kurzem bei der ersten Auflage des Parallel-Nightrace der Sektion Rodel des SV Navis dabei.

Eröffnet wurde das Rennen wurde von den Kleinsten. Gestartet wurde mit dem Qualifikationslauf, dann kamen die besten 16 ins Achtelfinale und der Sieger wurde dann mittels K.-o.-System ermittelt – eben ganz so, wie man es aus dem Weltcup kennt. Bei den Kindern gingen aus den spannenden Finalläufen Fabian Grubhofer, Felix Huter und Anja Rastner als Gewinner hervor.

Neuauflage fix geplant

Im Damenfinale standen sich später Carmen Eberharter aus Hart im Zillertal und Angelika Grubhofer aus Pfons sowie bei den Herren Walter Mayr und Wolfgang Geir – beide aus Pfons – gegenüber. Zu den Siegern kürten sich am Ende Eberharter und Geir. "Es war ein tolles und spannendes Event, das vor allem die Zuschauer begeistert hat und in dieser Art und Weise sicherlich wieder stattfinden wird, denn dieses Rennen ist eine Bereicherung für den Rodelsport im Wipptal", resümiert Sektionsleiter Andreas Peer hochzufrieden. Sein herzliches Dankeschön gilt allen, die aktiv und passiv zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.