Navis
Flo Glatzl steigt vom Schlitten

Florian Glatzl bei seiner Weltcup-Abschiedsvorstellung in Umhausen.
 | Foto: Miriam Jennewein
  • Florian Glatzl bei seiner Weltcup-Abschiedsvorstellung in Umhausen.
  • Foto: Miriam Jennewein
  • hochgeladen von Tamara Kainz

NAVIS. Naviser Naturbahnrodler beendet mit der anstehenden EM in Moskau seine Karriere.

Mit 27 Jahren ist es eigentlich zu früh, um aufzuhören. Doch Naturbahnrodler Florian Glatzl aus Navis hat sich die Entscheidung reiflich überlegt: „Es ist einfach so, dass ich aus Studiengründen inzwischen viel zu wenig Zeit zum Trainieren habe. Deshalb war für mich eigentlich schon vor dieser Saison klar, dass ich danach Schluss mache. Meine Familie wusste schon länger Bescheid. Meinen Kollegen vom Nationalteam habe ich es beim Weltcupfinale in Umhausen vergangenes Wochenende verraten.“

"Der richtige Zeitpunkt"

Das war für Flo dann auch durchaus emotional. „Man steht da schon mit einem ganz eigenen Gefühl am Start, wenn man weiß, dass das jetzt der letzte Lauf vor heimischem Publikum wird. Ich hab’ deshalb auch geschwitzt in der Hoffnung, mich für den Finallauf zu qualifizieren. Den habe ich auf der Grantaubahn dann einfach genossen“, erzählt Glatzl und führt weiter aus: „Es ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um von der Rodel zu steigen. Wenn du zu wenig Trainingskapazitäten hast und nicht vorne mithalten kannst, ist es dann irgendwann mehr Qual als Spaß.“

Letzter Auftritt bei EM

Zum Abschluss belegte Glatzl in Umhausen Rang neun. Die Gesamtwertung beendete er auf Platz acht. Das Grande Finale für ihn stellte jetzt am Wochenende noch die Europameisterschaft in der russichen Hauptstadt Moskau dar – bei der er 18. wurde.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.