Matreier Tennis im Aufschwung

8Bilder

MATREI (lg). Der Beschluss für den Neubau der Sportstätte freut in Matrei neben den Fußballern auch die Sektion Tennis. Entstehen sollen (wie berichtet) mit dem neuen Sportzentrum eine moderne Tennisanlage, ein Cafè, ausreichend Parkplätze sowie ein Eislaufplatz. Das Bauvolumen beträgt rund 4,5 Millionen Euro, Unterstützung vom Land Tirol ist zugesagt. Bis Herbst nächsten Jahres soll die Anlage fertiggestellt sein.

Stetiger Zuwachs
Sektionsleiter-Stellvertreter Alexander Öttl und sein Team stimmen diese Entwicklungen sehr zuversichtlich: "Wir haben in den letzten Jahren besonders im Nachwuchs einen großen Zuwachs erlebt, es ist schön zu sehen, dass dafür nun auch die entsprechende Infrastruktur entstehen kann." Wurden in Matrei vor vier Jahren noch rund 30 Kindern im Nachwuchstraining gezählt, so hat sich die Zahl mittlerweile auf über 60 erhöht. Heuer werde wegen den Bauarbeiten kein Kindertraining möglich sein, dafür könne man im nächsten Jahr wieder umso besser aufgestellt durchstarten.

Die Vereinsmeister
Nicht nur der Nachwuchs konnte heuer überzeugen. Die Damen sicherten sich den Titel in der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft und stiegen auf in die Bezirksliga 1 der Allgemeinen Damenklasse. Ebenfalls den Meistertitel und damit den Aufstieg in die Bezirksliga 1 erkämpften sich die Herren "45 plus". Die Vereinsmeisterschaft im Einzelbewerb entschieden Ulli Mayrhofer und Alexander Öttl klar für sich. Im Doppel siegten Christina Stöckl und Ulli Mayrhofer sowie Jürgen Penz und Alexander Öttl. Im Mixed-Bewerb holten Geli und Markus Geir den Sieg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.