Gries am Brenner
Neues Radler-Event begeisterte

40Bilder

Sattelbergalm-Trop: Glühende "Wadl", beeindruckende Zeiten und ein neuer Fixtermin in Wipptals Sportkalender.

GRIES. An Motivation und Engagement mangelt es dem neu gegründeten "Inn Shape Cycling Team" rund um Obmann Florian Schmölzer sichtlich nicht. Gemeinsam rief man die "Sattelbergalm-Trophy" als neues Radsport-Event für die Region ins Leben und stieß auf regen Zuspruch. Rund 50 Sportler waren am Samstag gekommen. Gestartet wurde bei der Raika Gries, weiter ging es über Vinaders und rund 400 Höhenmeter zum Ziel auf der Sattelbergalm.

In 22 Minuten zum Sieg!

Die sechs Kilometer lange Strecke mit einer beeindruckenden Zeit von nur 22,01 Minuten am schnellsten bewältigte Thomas Recheis (Union Sporthütte), vor Markus Klausner (23,21 Minuten) und Gastgeber Dominik Riedl (23,31 Minuten, Inn Shape Cycling). In der Damenwertung setzte sich Katharina Hörtnagl (33,38 Minuten, Inn Shape Cycling) vor Claudia Spörr (41,12 Minuten) und Klaudia Staud (44,54 Minuten) durch. Unter den Teilnehmer auf dem E-Bike siegte Josef Penz vor Oswald Strickner und Florian Penz. Unterstützt wurde die Veranstaltung vom TVB Wipptal und der Raiffeisenbank Wipptal mit Wolfgang Gredler, der selbst leidenschaftliche in die Pedale tritt und auch am Sattelberg mit von der Partie war. 
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.